Lebenslauf

Rechtsanwalt Tim Becker

Rechtsanwalt Tim Becker hat in Marburg und Gießen studiert und sein Studium 2005 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen abgeschlossen.

Im Anschluss daran begann er sein Rechtsreferendariat am Landgericht Kassel.

In dieser Tätigkeit war er bei vielen namhaften Kanzleien als Mitarbeiter in der Erstellung von Gutachten sowie im Rahmen der übertragenen Aufgaben bei der Rechtsberatung und Rechtsvertretung tätig.

Nach Abschluss des Referendariats mit bestandener Zweiter Juristischer Staatsprüfung im Jahre 2009 erfolgte eine anderthalbjährige Berufstätigkeit im öffentlichen Dienst als Sachbearbeiter für Leistungsgewährung im Bereich SGB II.

Im Jahr 2011 erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt mit Kanzleisitz in der Schusterstadt Preetz, ab 2015 ist der Kanzleisitz die Stadt Kiel.